Scheurich KG - Keramikfabrik

1928

Die Großhandlung für Glas, Porzellan und Keramik, wurde von Alois Scheurich und Fridolin Greulich in Schneeberg bei Amorbach – Deutschland. Gegründet.

1938

Verlegung des Firmensitzes nach 63924 Kleinheubach/Main, wo die Firma noch heute besteht.

Ab 1948

wollte vor allem Alois Scheurich – trotz anfänglicher Probleme die Keramikartikel selbst herstellen.
Der Großhandel wurde nach zufriedenstellendem Produktionsanlauf 1954 aufgegeben und die Firma Scheurich KG Keramikfabrik gegründet.
Zierkeramik für Jahrmärkte waren die ersten Produkte. Bald kamen Vasen, Figuren, Schalen, Wandplatten und Leuchter dazu, später auch Backformen, Kera- Grill und Schlemmertopf.

Heute zählt Scheurich mit einem großen Sortiment an Übertöpfen und Vasen zu einem der führenden Keramikhersteller Europas rund um Blumen und Pflanzen.
Scheurich Keramik wird in vielen Ländern auf allen 5 Kontinenten angeboten.